e

Rückblick Dolomiten Sept 2015

Einmal mehr wird die Dolomiten Flugferienreise vom 19. - 25. September 2015 mit viel Abwechslung und einigen neuen Erfahrungen, den 10 Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben.

Gleich am ersten Tag nutzten wir auf dem Weg in die Dolomiten die Gelegenheit um am Flugplatzfest in Samedan vom Muottas Muragl zu fliegen. Die Landung auf dem Flugplatz Samedan war ein besonderes Erlebnis. Anschliessend fuhren wir weiter, durch das bereits herbstlich gestimmte Engadin, ins Vingschgau wo wir uns im schönen Wellnesshotel Watles einquartierten. Am folgenden Tag herrschte strahlend blaues Wetter leider aber mit zuviel Nordwind. Das nahe gelegene Sulden ist vom Nordwind so abgeschirmt, sodass wir einen fantastischen Flugtag mit einem gewaltigen Panorama auf die Berg- und Gletscherwelt und natürlich auf den eindrucksvollen Ortler geniessen konnten. Erwartungsvoll kamen die meisten Teilnehmer zum erstenmal in die Dolomiten. Das Panorama war ist und bleibt gewaltig, denn an den folgenden zwei Tagen lagen uns die majestätischen Berge wie Langkofel, Sellagruppe, Pordoi mit dem Fassatal unter den Flügeln und die Erlebnisse und Eindrücke erfüllten die Erwartungen. Da sich mit der angekündigten Kaltfront das Wetter verschlechterte, entschieden wir uns weiterzuziehen und liessen uns im luxuriösen Wellnesshotel Stubairhof im Stubaital nieder. Bei relaxen, fitness, wellness, gutem Essen, shoppen in Innsbruck und sogar noch Gleitflügen zwischen den Wolken konnte das schlechte Wetter mehr als genutzt werden. Bei wunderschönem Flugwetter nach Hause zu fahren und ohne noch einmal zu fliegen ist gar hart, und so entschieden wir uns auf dem Heimweg in Flims Halt zu machen. Ein wunderschöner Abschlussflug von Naraus mit aufdrehen bis an die Basis und einem Rundflug bis zum Crap Sogn Gion und zurück nach Flims setzte einen Glanzpunkt unter die Flugferienreise Dolomiten 2015.

 Die aufgestelle und gut gelaunte Gruppe verbrachte eine tolle Zeit auf der Flugferienreise Dolomiten 2015

Fotos

Die nächste Flugferienreise findet vom 25. - 31. Oktober 2015 nach Monaco statt - es hat noch freie Plätze.
Mehr Infos zu Flugferienreise Monaco>>

Zurück

Newsletter abonnieren