Document Actions

Rückblick Südsafari Oktober 08

by geiv1 last modified 23.10.2008 11:04

Die herbstliche Stimmung lud ein zu gemütlichen Flügen auf der Südsafari vom 13. bis 17. Oktober 08  in Norditalien und Tessin.

Die gut gelaunte Fliegertruppe mit Irene, Kerstin, Susanne, Dieter, Pascal, Pius, Urs und Hansi erlebte in Norditalien und Tessin angenehme Flugverhältnisse mit den obligaten kulinarischen Highlights.  Die Flüge vom Monte Nudo und Monte Lema waren geprägt von Gleitflügen über einer Kulisse mit kastanienfarbiger Landschaft umrahmt von gold/gelben Kontrasten und tiefblauen Seen - eine Augenweide für Geist und Seele. Der Monte Generoso bot dann wieder ansprechende thermische Bedingungen mit Startüberhöhungen und einem  herrlichen Panoramablick entlang des Lago di Lugano.  Der dritteTag brachte uns auf den Monte Tamaro; der Nebel hing tief  und so entschied man sich die Rodelbahn auf der Alpe Foppa auszuprobieren. Einige lücken im Nebel bescherten uns dann auch noch einen Flug ins Tal. Am letzten Tag zeigte sich die Cimetta im schönsten Licht; leider verhinderte der Nordwind einen Flug über Locarno und Ascona. Nach der Heimkehr  wurde zum Ausklang noch ein Flug von Bellwald gemacht.

Nebst erfrischenden Gelati's, coolen Aperos, exzellenten Speisen in heimeligen Grottos und einer super Ferienstimmung werden die Flug- und Ferienerlebnisse der Südsafari einmal mehr für Gesprächsstoff sorgen.

Fotos Südsafari Okt 08

zurück zu News

 

Südsafari Okt 08 foto gr