e

Nova Mentor 4

nova mentor 4

nova mentor 4

bringt dich weiter

Der MENTOR 4 setzt neue Massstäbe unter den neuen XC Schirmen.  Mehr Technologie, mehr Know-how-mehr Leistung...

Designer-Team rund um Philipp Medicus konnte die Leistung des Flügels – verglichen zum sehr erfolgreichen MENTOR 3 – über die gesamte Polarkurve um rund eine halbe Gleitzahl anheben. Aus technologischer Sicht ist der MENTOR 4 vollgepackt mit einem geballten Wissen aus 25 Jahren Gleitschirmbau: Smart Cells verbessern die Spannungsverteilung im Flügel; der Air Scoop erhöht den Innendruck, was Leistung und Stabilität bringt; doppeltes 3D-Shaping sorgt für eine glatte Profilnase. Neu ist zudem die gewichtsoptimierte Bauweise: Der MENTOR 4 ist leichter und dabei mindestens so haltbar wie sein Vorgänger. Erreicht wird dies durch einen intelligenten Material-Mix. Neu ist der Look des Flügels: Der MENTOR 4 präsentiert sich technisch-reduziert und greift mit farbigen Stabilos auf NOVAs Anfänge zurück. Neben dem Schirm-Design wurde auch ein neuen Markenlook entwickelt: NOVA ist technisch, innovativ und steht für ein freundschaftliches Miteinander.

Der MENTOR 4 ist mit EN-B zertifieziert und eignet sich für erfahrene, leistungsorientierte Piloten, die aber einen stressfreien und lockeren Flugstiel bevorzugen.  Der erste Demo Mentor 4 kann ab anfang Dezember 2014  bei uns Probegeflogen werden.

mehr Infos>>

 

Zurück

Newsletter abonnieren