e
m
Mit grösster Sorgfalt prüfen.

Service

sicheres material

ausgezeichnet verarbeitet

seriös gewartet

beste qualität

Mit grösster Sorgfalt prüfen.

Beratung 

Nach Jahrzehnte langer Erfahrung sind wir in der Lage dich optimal und fachmännisch zu beraten. Vor dem Kauf kannst du bei uns das Flugmaterial diverser Hersteller testen. Eine Einführung mit der neu erworbenen Flugausrüstung (Funkeinweisung diverser Flugfiguren) ist bei uns selbstverständlich.

Wartung & Reparatur

Durch Alterung oder Gebrauch kann sich das Flugmaterial abnutzen und verändern; die Gurten verlieren an Festigkeit, das Tuch wird porös (luftdurchlässig) oder die Leinen verziehen sich und somit stimmt die ganze Trimmung (Einstellung) nicht mehr. Wenn die Toleranzgrenze überschritten wird, können gefährliche Flugzustände auftreten. Durch periodische Checks und Wartung hat man Gewissheit über den Zustand des Materials und somit auch ein beruhigendes Gefühl beim Fliegen.

Gleitschirm Jahrescheck

Bei einem Jahrescheck wird der Zustand aller Materialien anhand von strengen Richtlinien und mit grösster Sorgfalt geprüft. Defekte Teile werden ersetzt oder repariert. Anschliessend wird der Gesamtzustand des Gleitschirms bewertet und in einem Testprotokoll festgehalten. Wir empfehlen, den Gleitschirm jährlich oder nach 100 Flügen/Stunden einem Check unterziehen zu lassen.

Notschirm Packservice

Wenn der Notschirm nass geworden ist oder lange Zeit im Container verpackt bleibt, kann es zu Fehlöffnungen mit fatalen Folgen kommen. Damit sich ein Notschirm zuverlässig öffnet, sollte er regelmässig (alle 6 Monate, mind. aber 1 mal pro Jahr) neu gepackt werden. Nebst dem Lüften, der Kontrolle und dem neu Packen, montieren wir die Notschirme in andere Container oder Gurtzeuge und passen sie an; gleichzeitig wird eine Zustandskontrolle des Gurtzeugs gemacht.

Preise

Newsletter abonnieren