e
m

Red Bull X-Alps 2017 -

Am 2. Juli 2017 startet die achte Ausgabe des Red Bull X-Alps. Die neue Route des Red Bull X-Alps 2017 soll die längste und härteste Strecke in der 14-jährigen Geschichte des Events sein. 32 Spitzenathleten aus 21 Nationen werden nur zu Fuß oder mit dem Gleitschirm eine Strecke von 1.138km von Salzburg nach Monaco zurücklegen und dabei sieben Turnpoints in sieben verschiedenen Ländern passieren. Die Route startet in Salzburg, führt dann weiter durch Deutschland, Italien, die Schweiz, Frankreich und erstmalig Slowenien.

Das härteste Adventure Rennen der Welt ist somit nicht nur um ein Highlight reicher, sondern anspruchsvoller und unvorhersehbarer als je zuvor. Durch den neuen Turnpoint in Slowenien müssen die Athleten Europas längste Bergkette insgesamt vier Mal zwischen Norden und Süden überqueren.

Als grosser Favorit gilt natürlich unser Ausnahmetalent Chrigel Maurer, der das Rennen bei seiner Teilnahme immer dominiert und gewonnen hat. Wird er es auch diesmal schaffen?

Hier kannst du das Rennen live mitverfolgen: live tracking redbullxalps 2017

Zurück

Newsletter abonnieren