e
m

Red Bull X-Alps 2019

The countdown has started - zur härtesten Auflage des legendären Rennens

Die neunte Auflage von Red Bull X-Alps startet am 16. Juni 2019 in Salzburg. Die extremen Wetterbedingungen entlang der gesamten Route und die immer noch massiven Mengen an Schnee in den Alpen werden eine grosse Herausforderung für die Athleten. Zur neunten Auflage starten 32 Abenteurer aus 20 Nationen auf die 1.138 km lange Strecke von Salzburg nach Monaco mit über 13 Turnpoints in 6 Ländern.

Mit dabei ist wiederum unser Fünffach-Sieger Chgrigel Maurer. Er wird alles geben um das Rennen erneut zu gewinnen. Chrigel überlässt nichts dem Zufall. Seine grosse Erfahrung, sein Können, seine gute körperliche Verfassung, seine Intelligenz und natürlich seine immer noch grosse Freude an neuen Herausforderungen machen ihn erneut zum absoluten Favoriten.

Wie es den 32 Athleten beim Rennen ergeht kann über das Live Tracking auf der Website des Red Bull X_Alps 2019 verfolgt werden.

Zurück

Newsletter abonnieren