e

Rückblick Saisonabschlussfliegen 2014

Das Saisonabschlussfliegen vom 18./19. Oktober 2014 war geprägt von einer fantastischen Herbststimmung bei wunderschönem Wetter. Die Hike & Fly Touren konnten wie geplant durchgeführt werden und die anschliessenden Flüge waren ein Genuss.

Ueber 20 Piloten fanden sich am Samstag zum Saisonabschlussfliegen in Fieschertal ein. Nach gemütlichem Einfliegen von der Fiescheralp und anschliessendem Imbiss am Landeplatz starteten wir zur ersten Hike & Fly Tour. Von der Fiescheralp gabs einen 45 minütigen Fussmarsch auf die Salzgäb (Richtung Fieschergletscher). Nach dem Start überflogen wir das Fieschertal und landeten in Mühlebach, wo uns der Flyingcenter Bus erwartete und auf Chäserstatt hoch fuhr. Einige konnten den Startplatz überhöhen und landeten oberhalb Mühlebach auf Chäserstatt. Im gleichnamigen Restaurant war eine kurze Pause mit Kaffee und Kuchen angesagt. Nach einem weiteren Fussmarsch von ca. 45 Minuten starteten wir auf dem Ernergalen und flogen in den Sonnenuntergang mit Landung in Fieschertal. Bei einem gemeinsamen  Essen im Hotel Des Alpes liessen wir das abgelaufene Jahr mit Fotos und Filmen nochmals aufleben.

Bei stahlblauem Himmel und einer klaren Weitsicht war der Sonntag erneut ein Tag wie im Märchenbuch. Der erste Flug startete wiederum auf der Fiescheralp. Mit dem Bus fuhren wir aschliessend nach Bellwald und weiter mit der Sesselbahn auf Richinen wo uns im Bergrestaurant Fleschen ein Mittagessen erwartete. Nach einem Fussmarsch von einer Stunden konnten wir auf 2'400 Meter eine wunderschöne Aussicht mit Blick auf die schöne Bergwelt geniessen.

Das grosse Finale mit einem atemberaubenden Thermikflug vom Steiben Kreuz, umrahmte das schöne Weekend. Geselligkeit, Gemütlichkeit, Spass und die grosse Leidenschaft am Gleitschirmfliegen standen ganz im Zeichen des Saisonabschlussfliegens 2014.

Zurück

Newsletter abonnieren